13:30 Uhr: Auslosung Europa League Playoffs

UPDATE (07.08.2009 – 10:15 Uhr): Wie die UEFA auf ihrer Website meldet, wurde die Gruppeneinteilung für die heutige Auslosung der bereits vorgenommen. Der Kreis der möglichen Gegner ist somit auf vier Mannschaften eingeschränkt: Hamburger SV (GER) Fenerbahçe SK (TUR) FC Dinamo 1948 Bucureşti (ROU) FC Metalist Kharkiv (UKR) Nach der 5:0-Gala gegen OFK Petrovac ist [...]

© UEFA

© UEFA

UPDATE (07.08.2009 – 10:15 Uhr): Wie die UEFA auf ihrer Website meldet, wurde die Gruppeneinteilung für die heutige Auslosung der bereits vorgenommen. Der Kreis der möglichen Gegner ist somit auf vier Mannschaften eingeschränkt:

Hamburger SV (GER)
Fenerbahçe SK (TUR)
FC Dinamo 1948 Bucureşti (ROU)
FC Metalist Kharkiv (UKR)

Nach der 5:0-Gala gegen OFK Petrovac ist Sturm Graz nur noch eine Runde vom Einzug in die Europa League Gruppenphase entfernt. Der Gegner der Blackies in den Playoffs wird bereits heute Nachmittag um 13:30 Uhr im UEFA Hauptquartier in Nyon (Schweiz) ermittelt. Sturm12.at berichtet ab 13:15 Uhr via Liveticker.

Der Pool an möglichen Gegnern für die Blackies umfasst insgesamt 37 gesetzte Mannschaften, wobei geografische Gesichtspunkte – anders als in den Jahren zuvor – nicht berücksichtigt werden. Mannschaften aus dem gleichen Land können in dieser Phase des Wettbewerbs nicht aufeinandertreffen. Dementsprechend scheidet Austria Wien als Kontrahent aus.

Sturm wird in Nyon duch Sportdirektor Oliver Kreuzer vertreten, der sich einen attraktiven, aber vor allem machbaren Gegner für die Schwarz-Weißen wünscht.

Mögliche Gegner

Gesetzte Teams              Coef.
---------------------------------
Werder Bremen         Ger  91.339
Villarreal            Esp  80.853
AS Roma               Ita  78.582
PSV Eindhoven         Ned  75.826
Shakhtar Donetsk      Ukr  74.370
Zenit St. Petersburg  Rus  68.525
Hamburger SV          Ger  67.339
Benfica               Por  64.292
Valencia              Esp  59.853
Ajax                  Ned  54.826
Steaua Bucuresti      Rom  53.781
Fenerbahçe            Tur  52.445
FC Basel              Sui  51.050
Lille OSC             Fra  47.033
Everton               Eng  35.899
Club Brugge           Bel  34.065
Heerenveen            Ned  33.826
Galatasaray           Tur  33.445
Lazio Roma            Ita  26.582
Hertha BSC            Ger  26.339
Sparta Praha          Cze  26.150
Dinamo Bucuresti      Rom  25.781
AEK Athens            Gre  25.633
Slavia Praha          Cze  25.150
Metalist Kharkiv      Ukr  24.370
Aston Villa           Eng  23.899
Athletic Bilbao       Esp  23.853
Partizan Belgrade     Srb  23.050
Hapoel Tel-Aviv       Isr  18.050
FC Twente Enschede    Ned  17.826
Dinamo Zagreb         Cro  16.466
Litex Lovech          Bul  16.250
Fulham FC             Eng  15.899
CSKA Sofia            Bul  14.250
Toulouse FC           Fra  14.033
CFR Cluj              Rom  13.781
OB Odense             Den  12.890

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden



Kommentare

Ich bin da ganz bei Oliver Kreuzer: Es muss nicht Roma oder HSV sein, die Kracher kämen ohnehin in der Gruppenphase. Lieber wäre mir ein Gegner wie Litex Lovech oder Odense, auch wenn Sturm sicher gegen jeden Gegner Außenseiter ist. Bestes Los meiner Meinung: Slavia Prag. Wer gegen Sheriff Tiraspol ausscheidet, kann nicht überragend stark sein.

usv_mandi says:

täusche dich nicht, sind schon einmal gegen slavia ausgeschieden…teams aus tschechien sind net grad meine wunschkandidaten…

also ich bin jetzt schon nervös :-) freuen würde ich mich auf basel ;-) aber ich BETE für eine der “letzten” vier mannschaften!!! bitte bitte bitte =)

Slashpoint says:

Aston Villa wer fein, Auswärts würd mich so ein Stadion mit einer netten Kulisse interessieren!

Es sind durchaus auch machbare Gegner dabei – schätze ist ne 40 : 60 Chance das wir einen machbaren bekommen..

Gegen die anderen müssten wir dann wohl 2 sehr gute Spiele abliefern – aber wer weiß was uns heuer gelingt.

Zum Stürmer: Solange er bis zum Stichtag angemeldet wird bei der UEFA ist er spielberechtigt..hab nur kA wann der Stichtag ist… (irgendwann vor der Gruppenphase..)

am liebsten wär mir wieda ein gegner aus serbein, bosnien oda so…, do haum ma e schau genug guade erfahrungen gmocht in letzer zeit :-)

Die UEFA hat bereits eine Gruppeneinteilung vorgenommen. Demnach kann Sturm nur noch auf folgende Teams treffen: Hamburger SV (GER), Fenerbahçe SK (TUR), FC Dinamo 1948 Bucureşti (ROU) oder FC Metalist Kharkiv (UKR)

usv_mandi says:

begeisterung hält sich in grenzen…

aufpasser says:

Also die sind einmal sicherlich alle vier schlagbar! HSV und Fenerbahce spielen noch keine Meisterschaft und die anderen beiden sind soundso unsere Kragenweite!

HighFive says:

hmm stimmt ^^ die letzten beiden manschaften kann ich von der stärke her nicht so einschätzen hat da jemand infos zu Dinamo und dem FC Metalist ? HSV und Fenerbahce wünsch ich mir nicht unbedingt .. wobei über die wüsste man einiges hab den hsv erst kürzlich im dfb-pokal spiel gesehn sind erst im elfmeter schießen weiter gekommen aber klar eine richtig starke manschaft..

FC Metalist Kharkiv (UKR) – letztes Jahr 1/8 Finale vom UEFA CUP – bis dorthin nur 1 Gegentor….mhh..die sind net so schwach..aber was solls…mit 2 guten Tagen sind wir oben..egal gegen wen von den 4!

HSV wäre mir am liebsten :D

HighFive says:

na ja beim HSV startet die meisterschaft dieses wochenende..

MatthiasH says:

Also alle 4 sind nicht gerade Traumlose! Am schlagbar sind natürlich alle, aber wir sind gegen alle mit mindestens 70:30 Aussenseiter!
Der HSV fängt jetzt am WE mit der Saison an, leider keine Ahnung wie es in der Ukraine, Türkei und Rumänien ausschaut!
Hätte lieber andere Vereine gehabt!! Hamburg wäre aber wenigstens eine geniale Auswärtsfahrt!!

am laibst wär ma FC Metalist Kharkiv, do glaub i ´haum de dahoam schau de möglichkeit, an vorsprung zum außa spün
i denk do ha mia 60:40 favoutit…
swg

HighFive says:

ja hamburg is eine tolle stadt ;) aber ich wünsch mir einfach keine deutsche manschaft :/ .. aber wir werden sehn was die auslosung dann bringt :) glaub beim HSV und fenerbahce brauchen wir schon zwei richtig gute tage gerade auswärts aber ich halte ein weiterkommen auch für möglich, bei allen 4 manschaften.. man muss immer an die chance glauben ;)
aber totzdem wäre mir eine deutsche manschaft nicht so recht :/ lieber ein “hexenkessel” in der türkei

ich wünsche mir den HSV!!!! Das wäre echt mal ein geiles DUELL!!!!

@HighFive , do bin i gauns deiner meinung!!

geng an deutschn verein is echt schwer zum spielen, bsondas in hamburg in da fetten arena!!!

mir wäre da auch bucaresti und metallist lieber! denn falls wir gegen fenerbache oder hsv aufsteigen würden, denken sich die meisten sicher wieder wir gewinnen gleich die ganze europa league :-)
also vielleicht ist heute das los-glück mal auf österreichischer seite und nicht auf deutscher seite!!

also metalist wär fast das schlimmste los. der hsv is zwar noch stärker, aber die arroganz, klubs aus dem osten als unterlegen anzusehen (siehe komentar hias92), macht metalist doppelt gefährlich. die haben letztes jahr ihre uefa-cup gruppe ungeschlagen gewonnen (siege gegen galatasaray, olympiacos und benfica, unentschieden gegen hertha bsc), sampdoria genua mit 3:0 rausgeboxt und sind gegen dynamo kiev nur wegen der auswärtstorregel ausgeschieden. sehr unangenehmer gegner.
aber egal wer kommt, sturm ist aussenseiter. über den hsv brauchen wir nicht reden, fenerbahce ein türkischer großklub mit ca 80 mio. € budget, dinamo eine ambitionierte mannschaft, bei der jedes jahr meistertitel und champions-league als ziele ausgegeben werden (auch wenn die in den letzten 2 jahren verpasst wurden)
meine reihung: 1. hsv, 2. metalist, 3. fenerbahce 4. dinamo

was hab ich gestern die ganze zeit gesagt? wir kriegen den hsv ;) du wirst an mich denken, ch, wenn wir die hamburger wirklich kriegen ;)

Ich will HSV, geile Auswärtsfahrt und ein paar Bremer werden uns vielleicht auch unterstützen ;)

HighFive says:

meing gefühl sagt mir auch irgendwie dass wir heut den hsv zugelost bekommen :( leider.. aber aus dem grund weil ich mir keine deutschen manschaften wünsche in diesem falls wärs halt hamburg..
@kato hat etwas richtiges angedeuten.. leicht wirds gegen keinen der 4 manschaften muss man auch erwähnen auch wenn man hamburg und fenerbahce auf dem papier am schwierigsten einstufen würde auch wenn metalist letztes jahr starke leistungen gebracht hat aber klar alles schwierige aufgaben aber trotzdem bleib ich dabei auch wenn ich die deutsche bundesliga gerne schau :) mag ich diesesmal keinen hsv als gegener :D
aber wie jd eh schon gesagt hat wir bekommen sie halt ;)
wir wissen das schon ^^

woas ma schau wos, gegen wem salzburg spielt?

HighFive says:

die werden auch erst heute ausgelost zusammen mit der europa league.. weiss jetzt eigentlich gar nicht wer da die möglichen gegner sind !? is aber auch nur zweitrangig ;) ^^

HighFive says:

falls es da auch gruppen einteilungen gibt ?! also ich durchblick die ganzen auslosungssysteme in diesem jahr noch nicht so ganz muss ich sagen gg also in den beiden wettbewerben.. ^^

na, dea wean schau um 12 ausgelost glaub i…

HighFive says:

4. Qualifikations-Runde (Meister):

Red Bull Salzburg – Maccabi Haifa
FC Sheriff Moldova – Olympiakos
FC Kopenhagen – APOEL Nikosia
Lewski Sofia – Debrecen
Ventspils – FC Zürich

4. Qualifikations-Runde (Nicht-Meister):

Olympique Lyon – RSC Anderlecht
Celtic Glasgow – Arsenal
FC Timisoara – VfB Stuttgart
Sporting Lissabon – Fiorentina
Panathinaikos – Atletico Madrid

HighFive says:

auf laola1 kannst es live mitverfogen…

HighFive says:

blödsin schon vorbei maccabi haifa ist der gegener…

HighFive says:

geil celtic spielt gegen arsenal :)

also ich find den neuen modus echt toll.. da hat man ja echt ne gute möglichkeit als österreichische mannschaft in die cl zu kommen..

jop, salzburg hot schau moi glück kobt mit eanan los

also für salzburg einer der leichteren gegner, zum glück für sie! nur diesmal kein 1:1 mehr zuhause bitte =)
hehe… @HighFive beschwör da nicht was rauf mit dem HSV! :-)

HighFive says:

gg nein ich wollte eh nichts verschreien ^^
aber wer soll uns denn sonst zugelost werden.. :( FC Dinamo 1948 Bucureşti neeeeeeeeeeeee niiieee ;) ^^
hoffe mein bauchgefühl täuscht mich aber … geht eh bald los :D ^^

HighFive says:

aber wenn die dosen in cl kommen dann will ich auch in die gruppenphase euro league :D ^^

bald ja ;-)
na, ich hatte von anfang auch “dieses gfühl” , aber wär wiedermal typisch deutsch… die haben mit ihren gegner relativ immer glück mit den gegner! also nicht dass ich jetzt unsere mannschaft als “schlecht” hinstellen will, aber wär mal schön, wie bei salzburg, dass wir keinen – auf papier – hammer verein erhalten! bucarest wär mir am liebsten… auch wenns vielleicht nicht attraktiv vom land oder stadion ist :-)

scheli06 says:

also ich will auc in die gruppenphase wenn die bullen nicht in der cl spielen :D

scheli06 says:

Auch wenns der HSV wird, einfach werden die es gegen uns auch nicht haben!!!
Ich vertrau auf unsre Jungs, ein guter Tag, ein bisschen glück und ich hab vor (fast) keinem gegner angst!!!!

agnst nicht, aber respeckt ;-) so ne fussballweisheit ;-)
aber ich würd – wenns hsv wird – auch auf die jungs vertrauen, denn dieses jahr ist es mal so, dass wir trotztem gewinnen, auch wenn wir gut spielen ;-)

HighFive says:

ja da stimm ich dir zu t-homy sind sicher alle 4 gute manschaften aber hsv und fenerbahce halt am papier noch die stärksten aber ich fahr dann auch mal lieber so nach hamburg und schau mir lieber ein bundesliga spiel von denen an ;) ..

HighFive says:

wobei ich jetzt eins noch sagen wollte ich wünsch mir jetzt nicht deshalb den hsv nicht weil ich glaube sie wären so eine “übertrüber” manschaft aber es is einfach die fussballmentalität der deutschen teams die sie immer so unangenehm machen für jeden gegner natürlich sind sie auch starkes team aber es ist einfach dieses deutsche dass ich mir als gegner nicht so wünsche gg ;) falls das jetzt irgendeiner versteht ^^ ?! gg..

@HighFive: Meine Rede!!!

scheli06 says:

Die letzten, die ich mir wünsche ist Fenerbahçe, da ist mir der hsv lieber, Türkische Mannschaften sind immer sark schon allein wegen ihrer menatlität und in den Stadien, wo immer die hölle los ist, ist auch sicher alles andere als einfach!!

HighFive says:

danke ! gg..
na ja wie gesagt wir werden es ja bald erfahren ändern können wir ja eh nichts also nehemen müssen wirs in jedemfall wie’s dann halt so kommt …

Schade.

Hätte mir BSC Hertha Berlin gewünscht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar