Noch ein Neuer? Vereinsloser Verteidiger kommt zum Probetraining

UPDATE (02.09.2009 – 11:35 Uhr): Außenverteidiger Dennis Mimm nimmt gerade als Testkandidat am Vormittagstraining von Sturm Graz teil. Zuletzt spielte der vereinslose 26-Jährige für Altach. (CH) UPDATE (01.09.2009 – 21:15 Uhr): Wie Sturm Graz in einer Presseaussendung mitteilt, wird Sportdirektor…

© 2009 SturmTifo.com
© 2009 SturmTifo.com

UPDATE (02.09.2009 – 11:35 Uhr): Außenverteidiger Dennis Mimm nimmt gerade als Testkandidat am Vormittagstraining von Sturm Graz teil. Zuletzt spielte der vereinslose 26-Jährige für Altach. (CH)

UPDATE (01.09.2009 – 21:15 Uhr): Wie Sturm Graz in einer Presseaussendung mitteilt, wird Sportdirektor Oliver Kreuzer dem Klub bis auf weiteres erhalten bleiben und nicht zum Hamburger SV wechseln. Der Deutsche führte am Dienstag Gespräche mit dem Aufsichtsrat-Vorsitzenden des HSV, Horst Becker, sowie den Vorständen Bernd Hoffman und Katja Krauss. Der Deutsche sei dabei zum dem Entschluss gekommen, nicht für die Position des Sportdirektors beim HSV zu kandidieren. (CH)

Originalmeldung: Wie Sturm Graz soeben offiziell gegenüber Sturm12.at bestätigte, erwarten die Grazer in den nächsten Tagen noch einen Verteidiger zum Probetraining. Um welchen Spieler es sich handelt, wollte der Verein nicht bekannt geben.

Nach der Verpflichtung des slowenischen Stürmers Klemen Lavric könnte Sturm demnach nochmals am Transfermarkt zuschlagen und sich mit einem weiteren Rechtsverteidiger verstärken. Vereinslose Spieler können auch nach Ende der Transferperiode (gestern Mitternacht) noch unter Vertrag genommen werden.

Kreuzer in Hamburg?
Gestern hat Sturm-Sportdirektor Oliver Kreuzer noch dementiert. Er hätte am Dienstag keinen Termin in Hamburg. Laut eigenen Aussagen werde er sich heute nicht als möglicher HSV-Sportdirektor dem Aufsichtsrat der Hamburger präsentieren. Auch Präsident Hans Rinner wusste auf Nachfrage von Sturm12.at von keinem Termin des 43-Jährigen und betonte die Vertragslaufzeit (bis 2011) des ehemaligen Bayern-Spielers.

Wie der Kicker heute berichtet, soll der Deutsche aber neben dem Spielerberater Roman Grill einer von zwei Kandidaten sein. Beide sollen laut dem deutschen Fußball-Fachblatt bei der Aufsichtsratssitzung heute Abend (18:30 Uhr) dabei sein.

Lavric kommt am Mittwoch
Der am Montag knapp vor Ende der Transferperiode verpflichtete Stürmer Klemen Lavric kommt morgen Mittwoch nach Graz und wird erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen.

Sturm12.at
Transferübersicht 2009/2010
Vertragssituation