Klaus Salmutter
© 2011 SturmTifo.com

Braucht Pause vom Fußball

Salmutter löst Vertrag auf

Ein Jahr hätte Klaus Salmutter noch Vertrag bei Sturm. Heute wurde bekannt, dass er diesen nicht erfüllen wird, da er eine Pause vom Fußball braucht. Ferdinand Feldhofer hingegen bleibt noch zwei weitere Jahre.

© 2011 SturmTifo.com

Vieles dreht sich in diesen Tagen um die Verlängerung von Verträgen. Klaus Salmutter hat aber, wie heute bekannt wurde, seinen Kontrakt, der noch bis zum 31. 5. 2012 gelaufen wäre, aufgelöst.

In einem persönlichen Gespräch mit Franco Foda und Präsident Gerald Stockenhuber soll Salmutter darum gebeten haben. Der 27-Jährige will sich eine Auszeit vom Fußball nehmen und sei sehr froh für das Verständnis dafür, heißt es in einer Presseaussendung des Vereins. Bis Mai 2012 ist es ihm möglich wieder zu Sturm Graz zurückzukehren.

Feldhofer verlängert bis 2013
Während sich ein Mittelfeldspieler eine Pause vom Fußball gönnt, konnte gleichzeitig in der Verteidigung ein Vertrag verlängert werden. Ferdinand Feldhofer bleibt noch zwei weitere Jahre ein Schwarz-Weißer.