Live-Nachlese

Präsentation "Zukunftspläne UPC-Arena"

Im “Klub 1909″ des Liebenauer Stadions wurden die Zukunftspläne der Arena präsentiert. Im Beisein einiger Vertreter aus Politik und Wirtschaft – wie etwa Bürgermeister Siegfried Nagl – wurde anschließend über die Pläne diskutiert.

  Präsentation “Zukunftsperspektiven UPC Arena” (10.09.2012) 
13:54
Herzlich Willkommen zum Liveticker zur Zukunftsplanung des Stadion Graz-Liebenau.
Montag, den 10. September 2012 13:54 
13:55
Aus dem Klub 1909 des Stadions begrüßen euch Clemens Ticar und Benjamin Sikora.
Montag, den 10. September 2012 13:55 
13:55
[Kommentar von froehlixfroehlix: ] 

Vielen Dank jetzt schon mal fürs tickern, liebes Sturm12 Team!

Montag, den 10. September 2012 13:55 froehlix
13:56
Es haben bereits Größen aus Sport, Wirtschaft und Journalismus Platz genommen und warten gespannt auf den Start der Präsentation.
Montag, den 10. September 2012 13:56 
13:57
[Kommentar von schwke17schwke17: ] 

Präsident jauk anwesend?

Montag, den 10. September 2012 13:57 schwke17
13:57
Natürlich. Zudem ist soeben Bürgermeister Siegfried Nagl eingetroffen.
Montag, den 10. September 2012 13:57 
13:57
[Kommentar von FZFZ: ] 

Was glaubt ihr ist am realistischten ? Neubau ? Ausbau ? Gar-nix-Bau?

Montag, den 10. September 2012 13:57 FZ
13:58
Präsentiert wird heute ein Stadion Um- und Ausbau.
Montag, den 10. September 2012 13:58 
13:59
Zudem ist natürlich der gesamte Vorstand von Sturm anwesend. Dazu die Leiter aller wichtigen Abteilungen.
Montag, den 10. September 2012 13:59 
13:59
[Kommentar von michaelmichael: ] 

houben zurück ausm urlaub?

Montag, den 10. September 2012 13:59 michael
13:59
Ja und vor Ort.
Montag, den 10. September 2012 13:59 
14:01
Allen Anwesenden wurde vorab ein Folder ausgegeben. In diesem befinden sich einige wichtige Infos zum Umbau. Bis auf rund 18.600 Zuseher soll das Stadion selbst erweitert werden.
Montag, den 10. September 2012 14:01 
14:02
Die Veranstaltung selbst ist aber nichts Bindendes. Es dient als Ideenpräsentation von Sturm. Land und Bund sind geladen, aber alle Pläne sind noch ohne Genehmigung und – wie geschrieben – nur einmal erste Ideen.
Montag, den 10. September 2012 14:02 
14:02
Erste Gesamtkostenaufstellung laut Folder belaufen sich auf rund 20 Mio. Euro.
Montag, den 10. September 2012 14:02 
14:04
Nun beginnt die Präsentation mit einem Video.
Montag, den 10. September 2012 14:04 
14:04
Es zeigt den Anfang der 100-Jahr-DVD, sowie einige Szenen aus der Meistersaison.
Montag, den 10. September 2012 14:04 
14:06
Nach einer kurzen Einleitung betritt nun Christian Jauk die Bühne.
Montag, den 10. September 2012 14:06 
14:06
Es tut uns schon jetzt leid nur einen Bruchteil der Fragen beantworten zu können. Wir konzentrieren uns nun vorrangig auf die Präsentation.
Montag, den 10. September 2012 14:06 
14:07
Jauk: “Ich darf zu Beginn gleich mit einem Missverständnis aufräumen. Der SK Sturm ist Initiator dieser Präsentation. Der SK Sturm möchte das Bestehende verbessern.”
Montag, den 10. September 2012 14:07 
14:08
“Für uns ist dieser Platz, dieses Stadion das Tor zur Stadt Graz.”
Montag, den 10. September 2012 14:08 
14:09
“Warum hat der SK Sturm dafür Verantwortung getragen? Wir sind der führende Verein im Land, der führende Verein dieser Stadt. Der SK Sturm hat für die heutige Präsentation selbst Geld in die Hand genommen.”
Montag, den 10. September 2012 14:09 
14:11
“Peter Schaller (Anm. u.a. für den Bau des Wörtherseestadions verantwortlich) ist als Präsidiumsmitglied hauptverantwortlich und hat – wie auch weitere ehrenamtliche Vertreter – mitgeholfen, dieses Projekt zu initieren.”
Montag, den 10. September 2012 14:11 
14:12
“Wer verändert muss auch bereit sein Widerstände in Kauf zu nehmen und weiterzuentwickeln.”
Montag, den 10. September 2012 14:12 
14:13
Nach der Einbegleitung von Präsident Jauk, wird nun Vize-Präsident Schaller ein paar Worte sagen.
Montag, den 10. September 2012 14:13 
14:14
Schaller: “Der Zustand des Stadions entspricht dem eines Bauwerkes, das vor 15 Jahren errichtet wurde.”
Montag, den 10. September 2012 14:14 
14:15
“Wir wollen ein Stadion, das den Anforderungen des ÖFB und der UEFA ohne Auflagen gerecht wird.”
Montag, den 10. September 2012 14:15 
14:17
Notwendigkeiten zur Stadionadaptierung:

- Adaptierung der Sicherheitsstelle (dazu auch eine Errichtung einer Plexiglasscheibe zu den Auswärtssektoren)

- Ausbau des Medien-/Pressesektors

- Flutlichtadaptierung
Montag, den 10. September 2012 14:17 
14:18
1.500 LUX sind für eine europäische Gruppenphase für die Flutlichter nötig. Liebenau hat 1.136 horizontal und 836 vertikal.
Montag, den 10. September 2012 14:18 
14:18
- Ausbau und Erneuerung des VIP-Klubs (Klub 1909).
Montag, den 10. September 2012 14:18 
14:19
Erweiterung von 700 auf 1.000 Plätze.
Montag, den 10. September 2012 14:19 
14:19
Nun werden visualisierte Bilder auf einer Wand präsentiert, die den neuen VIP-Klub zeigen.
Montag, den 10. September 2012 14:19 
14:20
“Unsere Pläne sollen eine Erweiterung von 800 auf 1550m², sowie eine Erhöhung des VIP-Klubs bringen.”
Montag, den 10. September 2012 14:20 
14:20
[Kommentar von GuestGuest: ] 

Bitte viele Fotos machen! :-)

Montag, den 10. September 2012 14:20 Guest
14:21
SturmTifo.com ist ebenso hier und wir werden natürlich auch Fotos zeitnahe bringen.
Montag, den 10. September 2012 14:21 
14:22
Die komplette Einrichtung und Innenausstattung soll erneuert werden.
Montag, den 10. September 2012 14:22 
14:22
Zudem sollen auch Veranstaltungen für Dritte angeboten werden.
Montag, den 10. September 2012 14:22 
14:22
[Kommentar von tom_tomtom_tom: ] 

was heisst “Erweiterung” von 800 auf 1550? Ist das die Fläche der Zuschauerplätze/Tribünen? Das wäre beinahe eine verdoppelung?

Montag, den 10. September 2012 14:22 tom_tom
14:23
Nein, auch jene Fläche der Räumlichkeiten sind hierbei gemeint. Und ja, es wäre beinahe eine Verdoppelung.
Montag, den 10. September 2012 14:23 
14:24
Nächster Punkt: Die Nordkurve wird durch eine Metall-Klappkonstruktion (wie auch bei der Wiener Austria, oder beim HSV) ausgestattet, wodurch bei nationalen Spielen die Gesamtkapazität auf rund 18.600 Besucher gesteigert werden soll.
Montag, den 10. September 2012 14:24 
14:25
Dazu wird die Nord auch von den Sektoren 9-13 auf 8-14 erweitert.
Montag, den 10. September 2012 14:25 
14:26
Für die infrastrukturellen Maßnahmen für den Stadionvorplatz wird nun eine Visiualisierung für die Einfahrt vom Autobahnzubringer gezeigt.
Montag, den 10. September 2012 14:26 
14:28
Das Bild zeigt eine sehr beeindruckend große Fläche rund um das Stadion, die den neu geplanten Büroturm gegenüber des Stadions (wird demnächst unabhängig von Sturm gebaut), sowie die Erweiterung des VIP-Klubs, eine Aufstockung des Stadionturms und den völlig überdachten Vorplatz zeigt.
Montag, den 10. September 2012 14:28 
14:29
“Eine Überdachung der gesamten Ulrich Lichtenstein Gasse. Wir reden hier von einem Sturmshop, eine Gastro-Meile, ein Sturm-Museum und weiteren infrastrukturelle Maßnahmen.”
Montag, den 10. September 2012 14:29 
14:29
“Eine Fanmeile, die sich weg vom Straßenverkehr bewegt und sich im Stadionumfeld entfalten kann.”
Montag, den 10. September 2012 14:29 
14:30
“Künftig wird die Stadt-Einfahrt von Business-Gebäuden umringt. Die Einfahrt soll einer ‘City of Design’ würdig werden.”
Montag, den 10. September 2012 14:30 
14:30
“Die Kosten werden sich bei rund 20 Mio € belaufen.”
Montag, den 10. September 2012 14:30 
14:31
Vize-Präsident und Finanzvorstand Ernst Wustinger kommt als nächster zu Wort.
Montag, den 10. September 2012 14:31 
14:31
[Kommentar von FloFlo: ] 

ein fandorf wie zB.in Lustenau?

Montag, den 10. September 2012 14:31 Flo
14:32
Wesentlich größer und als Gesamtes überdacht.
Montag, den 10. September 2012 14:32 
14:33
Nach der Präsentation werden die wichtigsten Facts, sowie eine Fotogallerie (inklusive aller gezeigten Pläne) in einem Bericht auf Sturm12.at erscheinen.
Montag, den 10. September 2012 14:33 
14:33
[Kommentar von sturmfan09sturmfan09: ] 

was ist mit der grabenüberbauung?

Montag, den 10. September 2012 14:33 sturmfan09
14:33
Wurde bislang nicht erwähnt.
Montag, den 10. September 2012 14:33 
14:34
Wustinger: “Der SK Sturm wird sich an einer solchen Betriebs-GmbH beteiligen.”
Montag, den 10. September 2012 14:34 
14:35
“Zum Vergleich: Jedes EM-Stadion kostete rund 30-40 Mio Euro. Aber auch die Stadien in Linz (32 Mio), Wien-Favoriten und Wien-Hütteldorf, sowie Klagenfurt wurden seither renoviert und erneuert.”
Montag, den 10. September 2012 14:35 
14:35
[Kommentar von joni99joni99: ] 

Wie viele Fans fasst das Stadion aktuell?

Montag, den 10. September 2012 14:35 joni99
14:35
Aktuell sind 15.323 Besucher zugelassen.
Montag, den 10. September 2012 14:35 
14:36
Nun beginnt eine Diskussionsphase mit allen drei Vorstandsmitgliedern. Zunächst wird aber noch Bürgermeister Nagl dazu befragt.
Montag, den 10. September 2012 14:36 
14:36
Nagl: “Das Thema beschäftigt natürlich alle in der Politik. Und alles, was heute präsentiert wurde – zum aktuellen Stand des Stadions – stimmt.”
Montag, den 10. September 2012 14:36 
14:37
[Kommentar von michaelmichael: ] 

zur finanzierung wurde noch nichts gesagt?

Montag, den 10. September 2012 14:37 michael
14:37
Nein.
Montag, den 10. September 2012 14:37 
14:37
[Kommentar von cccccc: ] 

wurde schon von irgentjemand das wann angesprochen?

Montag, den 10. September 2012 14:37 ccc
14:38
Ebenso nicht. Wie bereits erwähnt, ist die heutige Veranstaltung nur einmal eine erste Ideenpräsentation.
Montag, den 10. September 2012 14:38 
14:38
“Es wurde von Grund auf geplant, dass eine Stadteinfahrt – ein Stadttor – ausgebaut werden. Eure Präsentation wäre nun ein weiterer Baustein.”
Montag, den 10. September 2012 14:38 
14:39
Nagl: “Nun ist es wichtig, dass nicht gleich alle zu dieser Vision sagen ‘es geht nicht’.”
Montag, den 10. September 2012 14:39 
14:39
“Das sind Rahmenbedingungen, bei denen wir als Stadt wieder mitspielen können.”
Montag, den 10. September 2012 14:39 
14:40
“Für eine Stadt, in der sich täglich 400.000 Menschen bewegen ist das keine Stadteinfahrt.”
Montag, den 10. September 2012 14:40 
14:40
“Ich hoffe, wir werden dieses Projekt erheben. Aber ich denke, wir schaffen das!”
Montag, den 10. September 2012 14:40 
14:41
[Kommentar von StefanStefan: ] 

Spricht er jz nur von der Stadteinfahrt oder vom gesamten Stadionbau?

Montag, den 10. September 2012 14:41 Stefan
14:41
Das eine beinhaltet das andere.
Montag, den 10. September 2012 14:41 
14:42
“Wir sind 2017 Austragungsort der Paralympics und wollen auch hier im Stadionumfeld (Eisstadion) Geld in die Hand nehmen.”
Montag, den 10. September 2012 14:42 
14:43
“Der Sport bekommt immer mehr Bedeutung.”
Montag, den 10. September 2012 14:43 
14:44
“Wir wollen alle ins Boot holen und schnellstmöglich starten.”
Montag, den 10. September 2012 14:44 
14:45
Vergrößern
Montag, den 10. September 2012 14:45 
14:46
Vergrößern
Montag, den 10. September 2012 14:46 
14:46
Nagl hat nun fertig gesprochen. Jauk übernimmt wieder das Wort.
Montag, den 10. September 2012 14:46 
14:47
Jauk: “Ich bin positiv überrascht. Das war eine klare Ansage.”
Montag, den 10. September 2012 14:47 
14:47
“Wir versuchen auch für alle Mieter eine faire Lösung zu finden. Ich hätte mir gewünscht, dass der GAK-Präsident heute auch anwesend wäre.”
Montag, den 10. September 2012 14:47 
14:47
Vergrößern
Montag, den 10. September 2012 14:47 
14:48
Der Präsident der Wirtschaftskammer, Herb: “Geht net, gibt’s net.”
Montag, den 10. September 2012 14:48 
14:49
“Graz ist nicht nur City of Design sondern auch eine Stadt der Wirtschaft.”
Montag, den 10. September 2012 14:49 
14:50
Gemeinderat Martiner (SPÖ): “Ich glaube die Stadt Graz hat solche Projekte zu unterstützen. Und ich bin überzeugt davon, dass wir viele politische Kräfte bündeln können.”
Montag, den 10. September 2012 14:50 
14:51
[Kommentar von AlexAlex: ] 

Schön auch das Sturm-Logo in den Plänen ohne Puntigamer-Schriftzug :)

Montag, den 10. September 2012 14:51 Alex
14:51
Allerdings. ;)
Montag, den 10. September 2012 14:51 
14:51
Martin Konrad (SKY): “Die Gesamtkosten scheinen auf den ersten Blick sehr gering.”
Montag, den 10. September 2012 14:51 
14:52
Schaller: “Die 20 Mio gliedern sich auf 1/3 im Stadion (ca. 3 Mio VIP-Klub, 1 Mio Fantribüne, 875.000 Flutlicht) und 2/3 rund um das Stadion.
Montag, den 10. September 2012 14:52 
14:53
“Das Stadion selbst wird sich also auf rund 7 Mio belaufen.”
Montag, den 10. September 2012 14:53 
14:54
Nun meldet sich ein Vertreter der Firma, die sich die gegenüberliegenden Gründe gesichert hat und dort den neuen Geschäftstower bauen soll.
Montag, den 10. September 2012 14:54 
14:55
“Unser Grundstück läuft auch bis auf einige Teile des Stadionvorplatzes. Wir stehen den Plänen aber sehr positiv gegenüber.”
Montag, den 10. September 2012 14:55 
14:55
Nächste Frage: “Wann kann mit dem Bau gerechnet werden?”
Montag, den 10. September 2012 14:55 
14:56
Jauk: “Wir sind zunächst einmal darauf bedacht, alles innerhalb des Stadions relativ rasch zu beginnen.”
Montag, den 10. September 2012 14:56 
14:57
“Auch der Sicherheitsgraben ist nicht mehr aktuell. Aber da gibt es bisher nur wage Besprechungen über neue Sicherheitsmaßnahmen.”
Montag, den 10. September 2012 14:57 
14:59
Nagl: “Wir müssen einige Punkte im Stadion neu angehen. Das können wir relativ rasch machen.”
Montag, den 10. September 2012 14:59 
15:00
Zur Überdachungsplatte des Vorplatzes: “Wir müssen dazu erst einmal schauen, ob und wie wir diese Idee beheben. Noch kann ich nicht sagen, ob wir das überhaupt beheben können, aber die Idee ist eine gute.”
Montag, den 10. September 2012 15:00 
15:00
[Kommentar von PaulPaul: ] 

Was soll diese Formulierung bezüglich Sicherheitsgraben bedeuten?

Montag, den 10. September 2012 15:00 Paul
15:00
Es soll wohl der Graben selbst einer anderen Sicherheitsvariante weichen. Mehr gibt es dazu aber noch nicht.
Montag, den 10. September 2012 15:00 
15:01
Nagl: “Mit Eisstadion und Fußballstadion wird sich unsere Planung so schnell, wie möglich befassen.”
Montag, den 10. September 2012 15:01 
15:02
Rinner (Bundesliga-Präsident): “Wir haben uns mit dem ÖFB für die U20-WM in Österreich beworben. Graz wäre hierbei nicht dabei gewesen.”
Montag, den 10. September 2012 15:02 
15:03
“Der ÖFB wird sich in den nächsten Monaten für eine U18, oder U21-WM bewerben (2016) und hierbei soll nicht die Größe, sondern die Qualität der Stadien zählen. Und ich würde mir wünschen, dass hierbei die Stadt Graz dabei ist.”
Montag, den 10. September 2012 15:03 
15:03
“Es sollte nicht daran scheitern, ob da 7 oder 10 Mio € investiert werden.”
Montag, den 10. September 2012 15:03 
15:04
Mit diesen Worten ist die Veranstaltung beendet. In Kürze folgt ein Bericht über die Präsentation, inklusive Fotos des Projektes.
Montag, den 10. September 2012 15:04 
15:05
Ich danke im Namen von Sturm12.at fürs Mitlesen und wünsche noch eine schöne Woche. Bis zum Innsbruck-Spiel!
Montag, den 10. September 2012 15:05 
15:05
[Kommentar von GuestGuest: ] 

Danke fürs tickern!

Montag, den 10. September 2012 15:05 Guest
15:05
Auf die Schwoazen!
Montag, den 10. September 2012 15:05 
15:05
 

 

 
 

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden



Kommentare

Fankurve auch in den Sektoren 8 und 14 , das heist das die Abositzer ihren Sitzplatz verlieren und auf 1x Stehen müssen , oder sich wo anders ein Abo kaufen müssen , wird sicher viele verärgern , die Sitzplätze sollen raus um zusätzlich 1000 Steher endstehen. das heist das man auf den Stufen ca 1000 Fans nicht nebeneinander stehen sondern hintereinander stehen müssen volles getränge und natürlich Sicht behinderung , natürlich müssen dan die Preise billiger werden bei den ca 5000 Stehplätzen den es kann nicht sein das man für einen Steher dann gleich viel zahlen soll als in den Sektoren 23 24 25 zb. ausserdem müsste man um ein Länderspiele zubekommen oder International zu spielen jedesmal die Sitzer wieder einbauen wieder mehr Kosten , wenn stören die Sitzer im Fansektor ? man kann vor in der Pause drauf sitzen bzw seine Platz freihalten lassen bei Wc oder Bierstandbesuch

Die Sitzer stören, weil sie die Kapazität verringern und den Preis unnötig erhöhen. Logischerweise werden diese Plätze dann auch billiger, dadurch mehr Kapazität und auch bessere Stimmung in der Kurve, wenn das alles so aufgeht. In der Kurve wird die Stimmung doch erst so richtig geil, wenn wenig Platz ist und dicht an dicht gestanden wird – siehe die Spiele gegen Rapid oder die Austria, wo´s rammelvoll ist.

Für die Leute in der Kurve mag es ärgerlich sein, aber grade der 8er-Sektor ist kaum wirklich gut besucht, beim 14er kann ich´s nicht beurteilen, da sehe ich nicht wirklich gut rüber.

Bitte bitte bitte Nordkurve halt einmal die Finger still wenn du nur über die halben Sachen Bescheid weist! Es wird ein Klapp System geben was den Umbau von steh in Sitzplatz ganz einfach und billig macht! Dazu steht nirgends dass in der ganzen fankurve die sitze umgeklappt sind! Und was du mit nebeneinander,hintereinander und Sichtbehinderung hast weis ich auch nicht, check i net! Und das man für einen Steher nicht gleich viel verlangen kann wie für nen Sitzplatz liegt auch auf der hand

Bin Abonnent im 8er und mich würd es schon ziemlich stören wenn die Sektoren 8 und 14 vom Fanblock vereinnahmt werden. 8 und 14 sind irgendwie die einzige Alternative zum Fansektor wenn man gute Stimmung erleben will aber trotzdem die Möglichkeit hat in Ruhe sitzend beim Bier das Spiel zu geniessen. Besonders fein finde ich die separaten Eingänge und Toiletten und natürlich den Preisvorteil gegenüber den Längssektoren. Einfach gesagt der perfekte Sektor für mich, ich würds schade finden.

was ist an Liebenau so schlimm ???? im Hannapi gibt es noch Dixi Klos , und das Wr neustadt und Mattersburg Absolut nicht Bundesligataugliche Stadion haben scheint den ÖFB auch nicht zuu Intressieren Vip Ausbau finde ich Ok bringt wieder mehr Kohle aber ca 20 mille in das Stadion zu Investieren völlih Unreal Sturm hatt einen Zuschauerschnitt von ca 11000 für was bruahct man 18000 Plätze , im grossen und ganzen 20 mille für nichts

Du und deine postings sind für nix

das würde ich nicht so sehen wenn mehr stimmung im stadion ist und auch der ticketpreis nitriger ist kommen auch mehr menschen ins stadion

mehr Stimmung ??? in der Kurve gibt es 2900 Fans , ca 500 davon Singen nichtmal mit , ausserdem besteht die Gefahr um die Kurve vollzubekommen dann auch Kinderkarten verkauft würden 6 bis 14 jährige haben in einer Kurve nicht verloren. ausserdem wollen dann sowieso alle hinterm Tor stehen Sektor 8 und 14 würden dann fast Leer bleiben Sinnloses getränge in den Sektoren 10 bis 12 die Kurve kann rugig so bleiben wie sie ist

Gott sei dank weist du dass Kinder Karten verkauft werden in Zukunft..

Na desto mehr in der kurve desto besser du hast keine ahnung was dann für eine stimmung ist

@nordkurve1:
Hast du nicht irgendwann einmal erwähnt, dass du auf der Längsseite sitzt? Du willst behaupten, dass 500 Leute nicht mitsingen? Wenn du das beweisen kannst, bitte!

@ diexe Barvo endlich einer der hatt nachdenkt vevor er schreibt, ausserdem kann man in den Sektorn 8 und 14 auch erst 5 min vor spielbeginn ins Stadion gehen , gibt ja noch Leute die Familien und Arbeit haben und Sturmfans sind

Als erstes eine Bitte an nordkurve1 pls nutz doch die Antwortfunktion damit man nicht immer den dazugehörigen Post suchen muss! Jetzt zum Thema:

1)Sturmspiele sind Samstag oder Sonntag und da haben viele Sturmfans die arbeiten frei!
2)Gibt es dann eben die gute Stimmung nicht mehr im Sektor 8 sondern im Sektor 7 zu genießen
3)Auf der Längseite ist es durchaus auch möglich erst 5 min vor Spielbeginn noch rechtzeitig ins Stadion zu kommen
4)Mit dem „neuen“ Stadionvorplatz löst man auch das Problem mit Eingänge + Kassen, was hier so häufig kritisiert wird!

Ach ja den Kritikpunkt mit der Familie versteh ich nicht ganz wirst mich aber sicher gleich aufklären…

ausserdem muss Gak als Pächter dem ganzen zu stimmen ,also alles hinfällig , laut aussagen von Gak Seite sind die Pläne von Sturm ein Faschingscherz demder Gak auf keinenfall zustimmen wird also alles nur Träumereien von den Sturmverantwortlichen

GAK und Pächter hallo? GAK wäre wie jetzt auch MIETER

so ein plötsinn seit wann ist der gak stadion Pächter Der Gak bezahlt mite dafür das sie im stadion spielen dürfen und sturm braucht keine zustimmung vom GAK und wenn es den roten zu blöt wird können sie ja in die askö station abhauen

Bitte nenn mir nur einen Grund was da GAK gegen das Konzept von Sturm haben soll??? Das Zitat was du jetzt in den Mund nimmst war meines wissen im Zusammenhang mit der Aussage ein Sturm-Stadion zu errichten…

wen interessiert der pleiteverein? die werden die bundesliga nie mehr sehen. müssen ja jetzt schon dauernd zum sigi betteln gehen, dass er ihnen noch a bissl geld gibt.

Nordkurve12 says:

Ich finde es toll mit den Umbau von UPC Stadion mit 18600 Fans wird die Stimmung noch viel besser zb gegen Rapid würde das Stadion hundert prozentig foll werden

Ga sag ich auch desto mehr steh plätze desto besser ist die stimmung

Ich finde es auch gut das 8 und 14 sektor auch zu der kurve dazu kommen wenn wer da was dagegen hat sollen einen sessel selbst mitnehmen OKEY

Ich finde die Ideen bzgl. im Stadion sehr gut, würde die Stimmung sicher heben! Außerhalb bin ich mit der Finazierung ziemlich skeptisch. Wo soll das Geld her und wann ist das mit Büroturm und sonstigem realisierbar!
Und @Sturm12: Könnt ihr diesen Nordkurve1 nicht einfach löschen! Der war wahrscheinlich eh noch nie dort und will hier nur provozieren! “GAK als Pächter”. Entweder Provokation oder seltengesehene Dummheit.

Ich würde es gut finden, wenn die Sitze auch in Schwarz-weiß gehalten wären!

Das sind da wieder so Plastiksitze! Die haben keine Qualität (zumindest aus eigener Erfahrung!).

saurons_mouth says:

aber geh, plastiksitze kann man super rausreißen und als souvenir (an meistertitel etc. ;) ) mitheimnehmen :D

Pingback: Sturm12.at | Ein Tor für die Stadt

Ein absoluter Wahnsinn: Da wird eine IDEE prässentiert und den ersten Kommentar den man dazu liest ist gleich sowas von vollgepresst mit Negativem!! So sehr ich mir Mühe gebe es nicht zu lesen, man kommt kaum drum rum! Aber einfach löschen wird man den Kollegen wohl sowieso nicht. Es nervt aber gewaltig!!! :-S

Zur Idee: Ich finde sie absolut Klasse!!! Bin sogar überrascht, dass dies “nur” 20 Mio. kosten soll! Wobei man das eh nie so genau weiss.
Ich wäre absolut happy wenn es klappen würde und ich bin positiv gestimmt, dass es klappen wird!!
thumbs up!

nur 20 Mio , sorry aber das sind 275 Millionen Schilling dir scheibt es an Vorstellungskraft zufehlen. mit 20 mille kann man sehr viele Sozialprojekte unterstützen gibt genug arme und alte Leute in Graz die sich weder noch Heizung noch genug zum Essen Leisten können , Gak muss da mitspielen. auch wenn Sturm das Geld selbst aufbringen würde muss Gak als 2ter Miete Rechtlich zustimmen. 20 mille sind für mich als Arbeiter und Steuerzahler zuviel Flutlichanlage verbessern ok Vip ausbauen ok rest sinnlos es muss jedem klar sein das Stadt Graz als Besitzer dann auch die Stadionmiete erhöhen wird und wie man zu hören bekommt kann sich Gak das sicher nicht Leisten ; und das Sturm in den nächsten 30 Jahre weder in CL noch in EL spielen wird muss auch jedem klar sein aslo für was der grosse Aufwand ?????????????????????

sag einmahl wo bist den du angerent sturm nie mehr in CL und EL EL sicher nächstes jahr und das wöhrtersee stadion hat insgesamt 75 Mile gekostet und die stadt wien hat Rapid 50 mile fürs stadion gegeben und weiß du was mir des ist ob sich der GAK sich das leisten kann oder nicht kommen sowieso nie mehr hoch

Ich hab nie gesagt, dass dieses Dach 1:1 umsetzbar bzw. finanzierbar ist. Und wenn Sturm in den nächsten 30 Jahren nicht EC spielt, muss vieles schieflaufen. Außerdem tun Stadt und Land genug für Sozialprojekte. Du solltest mal bei dir selbst ansetzen und mal a bissl was Spenden! Du zahlst Steuern, damit du hier leben darfst. Sei dankbar, dass du das PRIVILEG hast, in so einer schönen Stadt zu leben!
Steuern musst du mit und ohne Umbau zahlen und wenn du über Steuergeld diskutieren willst: Muss jeder Dienstwagen eine brandneue Luxuskarosse sein? Allein mit dem Geld könnte man Sozialprojekte starten!

die Gruppenphase wird Sturm zu 99 % nie mehr erreichen das muss jedem Fussballintressierten ,enleuchten , Gak ist auch Mieter und muss das zustimmen das ist leider rein Rechtlich und vom Gesetz , das leben dreht sichnicht nur um Fussball in Graz Leben viele auf der Strasse

Schleich dich von einer Qualitätsseite, wie Sturm12! Diskutier bei Laola1 mit Nordtribüne! Ihr seid seelenverwandt! Du willst provozieren und bist NIE im Leben SturmFAN! Eher Sturmhasser. Mir fallen tausende Bezeichnungen für dich ein, die ich hier leider nicht posten darf!

du bist ja ein Voll…… der SK STURM GRAZ und da wette ich drauf kommt nächstes jahr zu 99% in die Gruppenphase und auch wenn wir wie 2009 Juve zugelosst bekommen zahlt es sich aus
und sturm braucht keine zustimung vom GAK weil der GAK nicht der Besitzer der UPC Arena ist die zustimmung braucht sturm nur von stadt lant und Bund und sonst von gar keinen damit hat der GAK als miter nichts zu tun
Nur so ein beispiel wenn du eine wohnung mitest und der vermiter zubauen umbauen oder neubauen will kannst du als mieter dagegen nichts machen HAST DUS JETZT VERSTANTEN

mann will das Stadion moderner machen , aber in den Schrottstadion von Admira Austria Ried dürfen sogar EL spiele gespielt werden ? und in Mattersburg und Wienerr Neustadt auch Bundesliga

Sturmhasser :-) seid 23 Jahren Sturmfans seid 18 jahren Abo ich bin nur Realist , das ganze Projekt kann man als normaldenkender Erwachsener Mensch nicht nachvollziehen

NORMALDENKENDER ERWACHSENER MENSCH???? Das erfüllst du alles nicht. Und zu 99% landest du innerhalb der nächsten 30 Jahre auf der G’schlossenen! Bringst ja nicht mal einen deutschen Satz zusammen!

Sturm zu 99 % in der Gruppenphase sorry spiele lieber auf deiner Konsole weiter, ich wette mit dir wenn du willst 10000 Euro das Sturm nächstes Jahr nicht die Gruppenphae schafft

Ich hab gedacht, du seist ein armer Arbeiter, der sich das nicht leisten kann?!?!

Lass dein geld stecken mit kindern wette ich nicht

sport gegen sozialprojekte aufwiegen ist eine no-na-gleichung. in einem budget muss für beides platz sein. wenn 20 mille (euro und nicht schilling, weil es sich ja so harmlois liest), dann muss die frage erlaubt sein, warum das geld für schnickschnack wie überdachung verwendet werden soll. es reicht, wenn am hauptbahnhof die millionen verpulvert werden, auch wenn nu alles unterirdisch wird, fährt keine einzige straßenbahn mehr, d.h. es ändert sich nix. und die überdachung ist auch für nix. stadion restaurieren mit augenmaß und den rest in die sportförderung fließen lassen!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar