Drama5b
© (Flickr.com. User: txmx 2)

Kicktipp by lopic.at

Ein dramatisches Finale

Großes Kino ganz am Ende: Das Sturm12.at-Tippspiel by lopic.at wurde quasi erst in der Verlängerung entschieden. Die drei Zusatzfragen (Meister etc.) brachten schließlich den knappen Sieg für eine Userin – eine Premiere. Herzliche Gratulation!

© 2010 Sturm12.at

Real Madrid nimmt sich selbst aus dem Titelrennen. Atletico Madrid vergibt einen Riesen-Matchball. Da hat selbst der FC Barcelona trotz einer schwachen Phase noch Chancen auf die Meisterschaft.

“Ges444″ könnte den Titel locker heimspielen, stolpert aber noch. “Ljoham10″, der erste Verfolger, kann diesen aufgelegten Elfmeter nicht nutzen. Auch “Tschidi”, vor der letzten Runde auf dem dritten Platz liegend, zeigt Nerven.

Die Zusatzfragen entscheiden
Sportlich mögen zwischen Spanien und Österreich Welten liegen. In punkto Dramatik und Nervenflattern kann das Ende der vierten Saison des Sturm12.at-Tippspiels präsentiert von www.lopic.at aber mit dem Finale in der Primera Divsion mithalten. Alle drei User an der Spitze konnten in der abschließenden 36. Runde gerade einmal zwei (von 20 möglichen) Punkte holen, haben also nur in einem Match die richtige Tendenz getippt.

So mussten letztlich die Zusatzfragen entscheiden, wer den Titel holt: “Tschidi” stürmte von Platz 3 noch ganz nach vorne. So viel sei verraten: Erstmals konnte eine Frau das Tippspiel gewinnen. Sie tippte sowohl den Meister als auch die Mannschaft des Torschützenkönigs (jeweils Salzburg) richtig (beim Absteiger lag sie mit Grödig weit daneben) und profitierte davon, dass sowohl “gess444″ als auch “ljoham10″ diese Fragen gar nicht beantworteten und somit null Zusatzpunkte holten. Besondes bitter ist das für “gess444″, der ab dem 22. (!) Spieltag stets in Führung lag.

Eine fast perfekte Runde
Mit insgesamt 231 Punkten ist “Tschidi” die bisherige Siegerin mit dem geringsten Punktekonto (2011: 244 Punkte; 2012: 259 Punkte; 2013: 252 Punkte), was belegt, dass wir auf eine Saison mit vielen Überraschungen und kuriosen Ergebnissen zurückblicken. Die Siegerin bekommt ebenso eine Sturm-Graz-Trikot von Sturm12.at wie “StipoSteff”, der die meisten Punkte in einer Runde erreichte, nämlich 18 von 20. Er tippte am 21. Spieltag vier Ergebnisse vollständig richtig: Grödig – Admira 2:1, Austria – Ried 1:1, Sturm – Rapid 2:0, Wiener Neustadt – WAC 1:1. Beim fünften Match setzte er auf den richtigen Sieger, Salzburg gewann aber nur 1:0 in Innsbruck (getippt: 2:0).

Einen klaren Sieger gibt es in der Teamwertung: Die drei Mitglieder von “IrishPub” holten im Schnitt 208 Punkte und setzten sich somit relativ deutlich vor “LLURT” (202,6 Punkte; 5 Mitglieder) und “team_barbie” (202,2 Punkte; 4 Mitglieder) durch. Das beste Tipp-Team erhält von uns zwei Kisten Bier. Seinem Namen nach zu schließen, werden die Flaschen rasch geleert sein…

Im kommenden Spieljahr wird das Tippspiel auf Sturm12.at fortgesetzt weden. Wir wünschen euch schon jetzt viel Vergnügen und viel Erfolg!