Kicktipp by lopic.at

Die Abbruchs-Sieger

Wird beim Skispringen nach einem Durchgang abgebrochen, gilt das Ergebnis dennoch. Wir halten es bei unserem Tippspiel, präsentiert von www.lopic.at, genauso. Die Winterkönige sind die Gesamtsieger.

Kicktipp Banner
© Sturm12.at (Micka Messino)

Zum Abschluss noch eine Premiere: Noch nie gab es bisher beim Sturm12.at-Tippspiel präsentiert von www.lopic.at eine Titelverteidigung. Im letzten Anlauf ist es gelungen. “Tschidi” profitiert davon, dass wir diese Saison nicht mehr zu Ende spielen können und daher nach 19 Runden einen Schlussstrich unter die Tippsaison ziehen. Zur Erinnerung: Hinter “Tschidi” steht Silvia, die sich 2013/14 als erster weiblicher User durchsetzen konnte. Sie erhält damit abermals ein Sturm-Graz-Trikot.

Wie schon in der Vorsaison gelang ihr eine Aufholjagd. Lange Zeit lag der letztlich zweitplatzierte User “mkay” in Führung, in der 17. Runde zog “Tschidi” gleich und ab der 18. Runde davon. Mit 128 Punkten hat sie im Endklassement fünf Punkte Vorsprung auf “mkay” und sieben auf den drittplatzierten “memoryyy”, der auch seit Saisonbeginn an der Spitze mitmischt.

Altach vereitelt perfekte Runde
Wie in der Kicktipp-Saisonvorschau angekündigt, bekommt auch wieder jener User ein Trikot geschenkt, der die meisten Punkte in einer Runde schafft. Hier heißt der Sieger “BlackStar” mit 16 von 20 möglichen Punkten in der zehnten Runde. Er tippte vier Spiele völlig richtig: Wiener Neustadt – Ried 0:1, WAC – Admira 2:1, Grödig – Austria 0:0, Rapid – Red Bull Salzburg 1:2. Zur perfekten Runde fiel nur ein Tor zuviel, nämlich das 2:2 von Altach in Graz (“BlackStar” tippte auf einen 2:1-Sieg für Sturm).

In der Team-Wertung kam es im Gegensatz zur Einzelwertung zu keiner Titelverteidigung: “IrishPub” wurde nur Siebenter. Der Sieg ging an die Zweitplatzierten des Vorjahres, “LLURT”, die sich mit durchschnittlich 104,4 Punkten pro Teammitglied klar vor “DEUV” (101,2 Punkte) und “Maiwiin” (101,0 Punkte) durchsetzten. Als Belohnung gibt es Bier für die Siegesfeier.

Hier noch die gesamten Listen für euch zum Download: Einzelwertung und Teamwertung und

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei den Usern für ihre jahrelange Tippspiel-Treue und natürlich bei unserem Sponsor Stefan Lopic, der uns seit Anfang an beim Finanzieren des Kicktipps geholfen hat!